Sicherheitsstiefel für die Jugendfeuerwehr Emmelshausen

Am Freitag, 03.06.2022 konnten sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Emmelshausen an ihrem Übungsabend über neue Sicherheitsstiefel freuen. Der Verein Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Emmelshausen e. V. hatte mit der Firma AGIS Industrie Service aus Koblenz zunächst einen Aufmasstermin im Gerätehaus gemacht, sodass jedes Mitglied einen passenden Schuh bekommen sollte. Zwei Wochen später erfolgte dann die Lieferung. Christopher Güttner von AGIS überbrachte den Jugendwarten M. Nowaczyk und T. Vogt, sowie den Kindern die Schuhe. Es wurde der S3-Sicherheitsschuh Jori BASIC Compo MID angeschafft, was eine Marke von Elten Sicherheitsschuh ist. Wehrführer D. Dötsch dankte dem Förderverein, vertreten durch Kassenwart T. Spettmann, für die Investition in die Sicherheit des Nachwuchses und bemerkte, dass es auch eine Investition in die Zukunft des Löschzug Emmelshausen ist. Nachwuchsförderung gehört mit zu den Aufgaben des Fördervereins.
Im Rahmen der Schuhübergabe brachte C.Güttner noch eine Spende der Firma AGIS in Höhe von 200,- € mit. Hierfür bedankt sich der Förderverein.

Du möchtest auch dabei sein?! Werde Mitglied im Förderverin oder werde aktives Mitglied in der Jugendfeuerwehr oder der aktiven Einsatzabteilung. Mehr Informationen unter www.feuerwehr-emmelshausen.de, Facebook oder Instagram.

www.feuerwehr-emmelshausen.de