Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

 Einsatz 74/2022 - B3 Gebäudebrand in Kastellaun


  Datum: 17.09.2022  
  Uhrzeit: 06:42 Uhr  
  Stichwort: Brandeinsatz -> B3.01 Gebäudebrand  
  Einsatzort: Kastellaun  
  Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Emmelshausen
Feuerwehr Kastellaun
Feuerwehr Beltheim
Feuerwehr Buch-Mörz
Feuerwehr Mastershausen
Feuerwehr Simmern
BKI Rhein-Hunsrück
Rettungsdienst
SEG DRK OV Kastellaun
Polizei
 
  Eingesetzte Fahrzeuge:  
  Bericht: Am Samstagmorgen gegen 06:40 Uhr wurde der Löschzug Emmelshausen nach Kastellaun zu einem Gebäudebrand alarmiert. Die bereits im Einsatz befindliche Feuerwehr Kastellaun alarmierte uns zu Beginn des Einsatzes direkt nach, da ein großer Teil der Stadthalle ,,Tivoli" schon beim Eintreffen der ersten Kräfte im Vollbrand stand.
An der Einsatzstelle unterstützen wir beim Löschangriff von außen mittels Drehleiter, sowie im Innenagriff durch Trupps unseres HLF und TLF.
Nach ca. 3 Stunden Einsatzdauer war der Einsatz von unserer Stelle beendet, da der Brand so weit gelöscht war. Einzelne Nachlöscharbeiten fanden im Nachhinein noch durch Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kastellaun statt.



Bilder


















www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram