Einsatz 59/2022 - S1 Personensuche in Gondershausen

DRK OV Emmelshausen
Rettungshundestaffel

Eingesetzte Fahrzeuge:
  Bericht: Die Polizei Boppard forderte die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein im Rahmen einer Amtshilfe zur Personensuche in Gondershausen an. Mehrere Einheiten wurden darauf hin durch die FEZ Hunsrück-Mittelrhein alarmiert, um bei der Personensuche zu unterstützen. Da wegen diesem Einsatz sehr viele Einsatzkräfte gebunden waren, wurde unser HLF zusätzlich besetzt, um den Grundschutz in der Verbandsgemeinde sicher zustellen. An der Einsatzstelle unterstützten Wir mittels unserem Einsatzleitwagen, der Führungsstaffel sowie weiterem Personal bei der Suche. Auch an der Suche beteiligt waren u.a. die Rettungshundestaffel ,,RHOT3". Gegen kurz nach 1 wurde die Personensuche dann vorerst ohne Erfolg abgebrochen.

www.feuerwehr-emmelshausen.de