Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

 Einsatz 44/2022 - G2 Gefahrstoffaustritt auf der BAB 61


  Datum: 10.05.2022  
  Uhrzeit: 21:26 Uhr  
  Stichwort: Gefahrstoffeinsatz -> G2 Gefahrstoffaustritt  
  Einsatzort: BAB 61 AS Pfalzfeld -> AS Emmelshausen (Rastplatz Erzkaul)  
  Eingesetzte Einheiten: ELW FFW Emmelshausen
Gefahrstoffzug TE Dekon P Emmelshausen
FFW Pfalzfeld
FFW Dörth
Gefahrstoffzug TE GW-Gefahrgut Rheinböllen
Gefahrstoffzug TE GW-Gefahrgut Boppard
Gefahrstoffzug TE GW-Messtechnik Oberwesel
Gefahrstoffzug TE GW-Atemschutz Simmern

Polizei

 
  Eingesetzte Fahrzeuge:  
  Bericht:
Am Dienstag Abend wurde der Einsatzleitwagen sowie die Teileinheit Dekon-P des Gefahrstoffzuges Rhein-Hunsrück auf den Rastplatz Erzkaul zwischen Pfalzfeld und Emmelshausen alarmiert.
Dort war es zu einem Gefahrstoffaustritt des Stoffes ,, Cyclododecatrien" aus einem Tankwagen gekommen.
Durch den Gefahrstoffzug wurde der Bereich des Tankwagen unter CSA (Chemikalienschutzanzug) kontrolliert und gereinigt.
Währenddessen baute die Teileinheit Dekon-P einen Dekontaminationsplatz auf, um die im Einsatz befindlichen CSA-Träger fachgerecht zu reinigen.

 







www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram