Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

 Einsatz 37/2023 - H2 Unterstützung RD in Bickenbach

  zurück zur Übersicht      


  Datum: 28.05.2023  
  Uhrzeit: 11:43 Uhr  
  Stichwort: Hilfeleistungseinsatz -> H2.09 Unterstützung Rettungsdienst aus unwegsamen Gelände  
  Einsatzort: Bickenbach  
  Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Emmelshausen
Rettungsdienst
 
  Eingesetzte Fahrzeuge:  
  Bericht: Im Verlauf der Veranstaltung ,,Schinderhannes MTB" wurde der Löschzug Emmelshausen zu einer Unterstützung Rettungsdienst aus unwegsamen Gelände alarmiert. In einem steilen Hangstück war ein Radfahrer gestürzt und wurde durch den anwesenden Sanitätsdienst bereits erstversorgt. Der Patient wurde mittels Schleifkorbtrage gerettet und Richtung Rettungswagen getragen. Dort konnte der Patient erfolgreich an den Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber übergeben werden.






www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram