Aktuelles

Über uns

Jugendfeuerwehr

Förderverein

Kontakt

Einsätze

Neuigkeiten

 Einsatz 01/2022 - B3 Brand einer Lagerhalle in Dörth


Datum: 04.01.2022
Uhrzeit: 08:27 Uhr
Stichwort: Brandeinsatz -> B3.01 Gebäudebrand
Einsatzort: Industriegebiet Dörth
Eingesetzte Einheiten: FFW Emmelshausen
FFW Dörth
FFW Pfalzfeld
FFW Gondershausen
FFW Oberwesel mit TLF 3000, DLK 18/12, ELW1, GW-Messtechnik
FFW Rheinböllen mit GW-Gefahrgut und TLF 24/50
FFW Boppard-Buchholz mit TLF 24/48P
FFW Simmern mit GW-Atemschutz
FFW Kastellaun mit SW 2000, LF20 KatS und MTF
FFW Buch-Mörz mit MZF 3 IUK
Führungsstaffel VG Hunsrück-Mittelrhein
Wehrleitung VG Hunsrück-Mittelrhein
FEZ VG Hunsrück-Mittelrhein
Brand- und Katastrophenschutzinspektor Rhein-Hunsrück (BKI)
Fotodokumentator
Rettungsdienst (2x RTW, 1xKTW, 1x NEF, Air Rescue Nürburgring)
SEG-Sanität DRK Ortsverein Emmelshausen
SEG-Verpflegung Malteser Simmern
Polizei
Eingesetzte Fahrzeuge:
Bericht: Die Feuerwehren Emmelshausen, Dörth und Pfalzfeld wurde zunächst mit dem Stichwort ,,B3 Lagerhallenbrand" ins Industriegebiet Dörth alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde deutlich, dass es sich bei dem Brand um ein größeres Schadensereignis handelt. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der vordere Teil der Lagerhalle bereits in Vollbrand. In der Lagerhalle selbst kam es zu einem Brand in einer Werkstatt, welcher sich rasend schnell auf die Lagerhalle der benachbarten Spedition ausbreitete.

Für eine ausreichende Wasserversorgung wurden die Tanklöschfahrzeuge Buchholz und Rheinböllen, sowie der Wasserförderungszug der Feuerwehr Kastellaun nachalarmiert.
In der näheren Umgebung wurden durch die Messfahrzeuge aus Oberwesel und Rheinböllen Messungen durchgeführt, um die Luftqualität zu überprüfen.


Durch einen schnellen Löschangriff konnte ein übergreifen auf die benachbarten Hallen verhindert werden.



Bilder:











(C) Christoph Wendling - Fotodokumentator Rhein-Hunsrück

www.feuerwehr-emmelshausen.de
Impressum               Facebook        Instagram